Du bist auf der Suche nach Abenteuern, liebst es in der Natur zu sein und möchtest einen Teil des echten, wilden Afrikas kennenlernen und das am besten noch vom Pferderücken aus?

Dann werde zur Ranch-Hand in Namibia

Rancharbeit in Namibia

Du bekommst die Chance ganz tief in den Alltag unserer namibischen Ranch einzutauchen und wirst Dinge erleben, die einem normalen Touristen verborgen bleiben. Als Ranch-Hand ist man die meiste Zeit an der frischen Luft und den ganzen Tag von Natur und Tieren umgeben, in einem Land das faszinierender nicht sein könnte.

Werde Teil unseres Teams und informiere dich hier über die verschiedenen Möglichkeiten für Reiter und Abenteurer.

Was ist ein/e Ranch Hand?

Der Begriff „Ranch-Hand“ ist in den USA geläufig für Ranch Mitarbeiter, die vornehmlich, aber auch nicht nur, mit Pferden und Rindern arbeiten – ein anderes Wort für Cowboy/-girl. 
Viele Anbieter nutzen weiterhin den bekannten Begriff „Volontär“, dies führt unserer Erfahrung nach aber immer wieder zu Missverständnissen, die wir hoffen mit der neuen Definition ausräumen zu können. 

Wir haben den Begriff noch einmal für unsere Bedürfnisse angepasst und in zwei Bereiche eingeteilt:

  • Arbeit mit den Pferden – „Horse-Hand
  • Mithilfe auf der Ranch – „Helping-Hand

 

Working Holidays

Die Zeit als Ranch-Hand ist sozusagen eine Mischung aus Reiter-/Ferien und Freiwilligendienst – Working Holidays. Deshalb ist der Aufenthalt auch wesentlich günstiger als der reine Urlaub. Dein Beitrag geht zu 100% ins Projekt – physisch und monetär. Ranch-Hands sind ein wichtiger Teil unserer Arbeit für und mit den Pferden. Als Ranch-Hand wirst du aktiv in den Ranch-Alltag, in Pferdetraining und Gästebetreuung mit eingebunden. Auf Melrose arbeiten Pferdetrainer, Ranch-Hands und Guides stets Hand in Hand. Jeder lernt von jedem und am meisten noch von den Tieren. 

Wie unterscheiden sich die zwei Bereiche und welcher passt für mich? 

Mit der Einteilung in die Bereiche Pferde UND Ranch wollen wir auch Nicht-Reitern die Chance geben, eine tolle Zeit in Namibia zu verbringen und unvergessliche Eindrücke zu sammeln. Somit haben wir den Begriff Ranch-Hand noch etwas verfeinert und diese zwei Bereiche definiert, mehr Infos dazu findest du in unserem ausführlichen FAQ-Dokument.

Eine Mischung aus beiden Schwerpunkten ist natürlich auch möglich, die Arbeitsbereiche sind nicht komplett voneinander abgegrenzt und es gibt zahlreiche Überschneidungen. So beteiligen sich die „Horse-Hands“ natürlich auch an der allgemeinen Hausarbeit und die „Helping-Hands“ dürfen auch (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) bei den Pferden mithelfen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.